Montag, 7. November 2011

Leckerer Obstsalat!

Hey Leutis!
Heute habe ich für euch wieder ein kleines Rezept für einen Obstsalat.

Okey.

Zutaten (für ca.2 Portionen):
  • 1 halben - 1 Apfel


    • 1 Orange (oder auch ein paar Mandarinen)
    •  2-3 Kiwis
      • Kirschen aus dem Glas (ca. 300g)
       
      • Annanas (ca.250g)

      Geräte:
      •  1 Schüssel (für den Obstsalat)
      • Messer
      • Schneidebrett oder Teller (jenach dem was vorhanden ist :p
      • Löffel/Sieb
      Zubereitungszeit: ca.10 Minuten



      Zubereitung:
      1. Zuerst die Orange waschen und schälen, und in kleine Stückchen schneiden.
      Und dann in die Schüssel kippen.
      Orange schälen
      Orange in kleine Stückchen hacken :p
      2. Apfel waschen und zuerst entkernen.


      Wir haben da so ein Schneidedings Geschenkt bekommen, mitdem man den man gleich die Mitte des Apfels raus schneidet mit den Kernen und den Apfel in kleine Stückchen teilt.
      Sehr praktisch, aber da ich meine Äpfel immer ganz esse, und meine Mom sowas nie benutzt, benutzen wir es eig. sogut wie gar nicht ;)

      3. Apfelstückchen in kleine Würfel schneiden und in die Schüssel kippen.

      Unser dings da xD




      3. Kiwi waschen, schälen, und in klein Schneiden (am besten quadratisch).
      Und anschließend in die Schüssel kippen.



      4.Dann die Kirschen aus dem Glas absieben, oder mit dem Löffel aus dem Kirschensaft fischen und auch nach beliebiger Portion in den Salat legen.


      meine Hand am besten gar nicht beachten, hihi :p
      Sieht doch schonmal leckeeer aus! ;)



      5. Die Annanaskonserve öffnen, den Saft abgießen (zuerst abgießen, denn ansonsten schwappt der ganze Saft aus der Dose ;) ) und die Annanasstückchen nach beliebiger Menge im Salat verteilen.



      Natürlich kann man das auch mit einer frischen Annanas tun, aber jetzt schon fast im Winter wird mal wohl kaum iwo eine Annanas finden :p




      6.Den Salat schön vermischen &fertig! :)


      Natürlich könnt ihr auch Früchte weglassen, oder dazu tun.
      Eigentlich wollte ich in meinen Salat noch Kakis (Sharons) machen, da total mag, aber sie haben sehr viele Kalorien, desswegen hab ich die am abend mal weggelassen ;)

      Sooo.
      Ich hoffe euch gefällt mein Rezept, und ihr probiert es mal aus.
      Es schmeckt total! ;)


      Und an alle Mädls da draußen: besucht meine neue Mädchenseite ,,All around Girls" und ,,Modenews", denn ich werde die Seite Modenews nur bis zum 13.11 hier auf meinem Blog behalten, anschließend wird ,,Modenews" dann gelöscht ;)


      Okey, beste Grüße
      Eure Lola



      4 Kommentare:

      1. Och süüß dein Blog <3
        Und dein Lollypop :)
        Hihi gutes Rezept :)

        AntwortenLöschen
      2. Ich blick das mit den Seiten nicht.löschen höä?? Naja also das Shirt mit der Schleife will ich auch..aber in schwarz,,gibt es das NUR im Online shop oder auch im laden?

        AntwortenLöschen
      3. Ich mag dein Blog , Rezept ist super :)

        Liebe Grueße , Kat. http://you-and-me-and-teddybear.blogspot.com/

        schaue doch mal vorbei :)

        AntwortenLöschen