Sonntag, 18. November 2012
Habt ihr euch schonmal gefragt....
...was ist euch als Frage gerade durch den Kopf gegangen?
Egal was es war, ihr solltet es euch durch den Kopf gehen lassen, denn alles was wir als erstes denken hat meistens mit unseren Ängsten zu tun.
Aber meine Frage war... Habt ihr euch schonmal gefragt was ihr mal werden wollt?
Was ihr nach der Schule oder dem College/Ausbildung mal machen wollt?
Was ihr sehen wollt, mit wem ihr es sehen wollt, und vorallem...wieso ihr es sehen wollt?
Die kleinen Ecken der Straßen mit kleinen Cafes, die netten Balkons auf denen die Menschen lächeln, die kleinen Dinge die einen zum grinsen bringen.
Dort möchte ich einmal sein.
Dort, in den Cafes wo die Kaffes überteuert sind, weil die Möbel so teuer eingerichtet ist und wo die Kellnerinnen alle schwarze Schuhe mit 2cm Absätzen tragen, weil es zum guten Stil gehört. :D
Und dort an manchen Abenden Leute kennen lernen. Jemandem in die Augen schauen und an den Augenblick denken, als ich eine wundervolle Persönlichkeit kennen lernte.
Und an den Sonntagen Morgens meinen Kaffe von Starbucks gegenüber vom Brandenburger Tor trinken.
Und reisen. Viel Reisen. Mit Menschen und alleine. Neue Orte kennen lernen. Sich nur per Gestik verständigen. Reisen.
...was willst du?....
Auf dem Blog, von dem ich diese wundervollen Bilder habe, habe ich auch ein Bild gefunden, das mich sehr überrascht hat.
www.jessicahdrw.blogspot.de
Eine Frau und ein Mann.
Sie tanzen.
Sie halten sich Hand in Hand.
Während hinten der Wasserkocher kreischt.
In einer kleinen Küche.
Was sagt es aus?
Viele liebe Grüße
L.
Egal was es war, ihr solltet es euch durch den Kopf gehen lassen, denn alles was wir als erstes denken hat meistens mit unseren Ängsten zu tun.
Aber meine Frage war... Habt ihr euch schonmal gefragt was ihr mal werden wollt?
Was ihr nach der Schule oder dem College/Ausbildung mal machen wollt?
Was ihr sehen wollt, mit wem ihr es sehen wollt, und vorallem...wieso ihr es sehen wollt?
Die kleinen Ecken der Straßen mit kleinen Cafes, die netten Balkons auf denen die Menschen lächeln, die kleinen Dinge die einen zum grinsen bringen.
Dort möchte ich einmal sein.
Dort, in den Cafes wo die Kaffes überteuert sind, weil die Möbel so teuer eingerichtet ist und wo die Kellnerinnen alle schwarze Schuhe mit 2cm Absätzen tragen, weil es zum guten Stil gehört. :D
Und dort an manchen Abenden Leute kennen lernen. Jemandem in die Augen schauen und an den Augenblick denken, als ich eine wundervolle Persönlichkeit kennen lernte.
Und an den Sonntagen Morgens meinen Kaffe von Starbucks gegenüber vom Brandenburger Tor trinken.
Und reisen. Viel Reisen. Mit Menschen und alleine. Neue Orte kennen lernen. Sich nur per Gestik verständigen. Reisen.
...was willst du?....
Auf dem Blog, von dem ich diese wundervollen Bilder habe, habe ich auch ein Bild gefunden, das mich sehr überrascht hat.
www.jessicahdrw.blogspot.de
Eine Frau und ein Mann.
Sie tanzen.
Sie halten sich Hand in Hand.
Während hinten der Wasserkocher kreischt.
In einer kleinen Küche.
Was sagt es aus?
Viele liebe Grüße
L.
Samstag, 17. November 2012
Lecker, Lecker Weihnachten (Kokoskekse)
Heute habe ich mal passend zur Weihnachtsstimmung das Rezept von Katie ausprobiert!
Eigentlich heißen sie, laut Katie, Kokosbusserl.
Da ich aber keine Ahnung habe, was Busserl eigentlich sein soll (wie auch immer... :D ) nenne ich sie einfach mal Kokoskekse.
Das Rezept geht ganz einfach:
Zutaten: 3 Eier
150g Zucker
30g Honig
etwas Zitronensaft
200g Kokosflocken
Backofen auf 160°-170°C vorheizen.
3 Eiklar mit 150g Feinkristallzucker und30g Honig schaumig rühren. 1 cl Zitronensaft beigeben, dann 200g Kokosflocken unterrühren. Je einen gehäuften Teelöffel Kokosmasse in ca. 1-2 cm Abstand aufs Backblech klecksen, ca. 10-12 Minuten backen.
Eigentlich heißen sie, laut Katie, Kokosbusserl.
Da ich aber keine Ahnung habe, was Busserl eigentlich sein soll (wie auch immer... :D ) nenne ich sie einfach mal Kokoskekse.
Das Rezept geht ganz einfach:
Zutaten: 3 Eier
150g Zucker
etwas Zitronensaft
200g Kokosflocken
Backofen auf 160°-170°C vorheizen.
3 Eiklar mit 150g Feinkristallzucker und
Nach ihrem Rezept sollte man nch 30g Honig hinzufügen. Allerdings schmeckt das dann ziemlich dolle süß. Ich würde es also ohne den Honig empfehlen, oder zumindestens etwas weniger davon, aber das müsst ihr selbst entscheiden. :)
Man kann die Kekse auch mit Schokolade oder weißer Schokolade überziehen.
Viel Spaß beim ausprobieren!
L.
Hey ho!
Frisch zur Weihnachtszeit wird es hier ein paar neue Posts geben!
Freut ech schonmal drauf! :)
Rezepte,Geschenkideen,Neues und andere Sachen. :)
Viele liebe Grüße
L.
Dienstag, 28. August 2012
Me against the World!: Pussy Riot
Me against the World!: Pussy Riot: Durch die Medien gelangte in den letzten Wochen und Monaten eine russische Punkrock Band namens „Pussy Riot“ zu weltweiter Aufmerksamkeit. ...
Freitag, 17. August 2012
Mittwoch, 15. August 2012
Von Sex Tipps auf MTV, Einbrechern und Marihuanna
„Don’t stick your dick in any girl you wouldn’t date!"
Dan Savage argumentiert so und gibt Tipps Studenten in Vorlesungsstunden über Sex.
Seit neuem ist Dan Savage in einer Fernsehsendung Namens ,,Savage U" bei MTV, jeden Sonntag um 20.05 Uhr zu sehen.
Dan Savage argumentiert so und gibt Tipps Studenten in Vorlesungsstunden über Sex.
Seit neuem ist Dan Savage in einer Fernsehsendung Namens ,,Savage U" bei MTV, jeden Sonntag um 20.05 Uhr zu sehen.
Seine Top 6 Tipps für Mädchen und Frauen, welche im Artikel zitiert wurden, lasse ich aus da zu einem viele meiner Leser noch Minderjährig sind und zum anderen wirklich abstoßend sind.
(Der komplette Artikel ist auf newspoint.cc Link zum Artikel unten unter ,,Quellen" aufgelistet)
Am Dienstag ist ein Einbrecher in Hambüren bei einer Frau ins Haus eingebrochen.
Allerdings brach er nicht fein säuberlich die Balkontür auf, oder zerschlug das Glas im Fenster des ersten Stockes. Und er hatte noch nicht einmal die Tür aufgebrochen.
Dieser Einbrecher war ein geladener Gast!
Dachte zumindest dieser...
Er stieg in der Nacht zum Dienstag während die Frau ruhig schlief, durch die Hundeklappe in der Haustür ein und entnahm Bargeld, Zigaretten und ein Feuerzeug.
Fragt sich nur: Wenn er schon Bargeld klaute, hatte war er nur zu geizig sich von dem Geld Zigaretten und ein Feuerzeug zu kaufen, oder ist er minderjährig? :D
Nachdem die Frau durch Geräusche wach wurde und die Küche betrat in der sich der Einbrecher befand, verschwand dieser "Gast" auf gleichem Wege: durch die Hundeklappe.
Was meint ihr? Ist dies eine gute Methode um keine lauten und sichtlichen Einbrechspuren zu hinterlassen oder einfach nur peinlich?
Marihuana:
Wisst ihr was das schöne an der Bahn ist?
Man kann ganz Deutschland bereisen und sogar andere Länder und auch noch gemütlich persönliche Gegenstände wie Koffer, Taschen, Fahrräder, Wäscheleinen etc. transportieren.
Aber auch Marihuana ist damit bequem und schnell transportiert!
Dies stellte zumindestens ein 42-jähriger Mann unter beweis als er mit 15 Marihuana Pflanzen, in Zeitungspapier eingewickelt am Zoologischen Garten in Berlin ausstieg.
Allerdings rochen die Polizeibeamten einen außergewöhnlichen Geruch aus seiner Tasche und kontrollierten ihn.
Da war die Polizei wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort, oder auch zur falschen Zeit am falschen Ort, kommt drauf an wie man es sieht!
Der Mann behauptete diesen Marihuana für medizinische Gründe zu verwenden.
Jetzt wird gegen ihn ermittelt.
Hier ist ein kleiner Ausschnitt einer TV Total Sendung von Pro Sieben. Eigentlich finde ich TV Total sehr schlecht gemacht mit einem nicht besonders anspruchsvollem Moderator, allerdings muss ich sagen: Dieser Clip ist echt GELUNGEN!
Bravo an das TV Total Team, schade nur wenn es ein Fake ist.
Aber anschauen lohnt sich: http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/1-Nominierung-Sex-Skandal-beim-ZDF--/4837/
___________________________________________________________________
Heute hatte ich wieder Lust zu kochen und zu Backen, also habe ich gestern ein bisschen auf einem sehr guten Blog mit tollen Rezepten rumgesurft und mich inspirieren lassen.
Die Idee eine Domino-Torte zu machen fand ich als ein sehr gutes Experiment und habe es mal ausprobiert.
Dafür braucht man einfach nur eine Backmischung für einen Blechteig oder "Marmorkuchenteig"
Eine Hälfte des Teiges füllt man in eine kleine Form und die andre vermischt man mit Kakao (es ist einfacher für "neulinge" eine Backmischung mit Kakao zu kaufen, da die Portionierung vorgegeben ist).
Die andere Hälfte mit Kakao füllt man in eine andre kleine Form, und lässt beide nach vorgegebener Zeit backen.
Anschließend schneidet man beide Hälften in kleine Streifen und sortiert sie nach Domino-Muster an.
Ich habe zwischen den einzelnen Schichten eine Quarkcreme verstrichen, damit sie besser halten und der Kuchen etwas cremiger wird.
Quarkcreme-Zubereitung:
500-1000g Magerquark
1 Eigelb
ca.2-3 Teelöffel Zucker oder Puderzucker
nach belieben Lebensmittelfarbe
Den Magerquark mit dem Eigelb verrühren und den Zucker oder Puderzucker unter rühren.
Falls ihr Lebensmittelfarben verwendet (ich habe eine blaue verwendet) zuerst den Quark mit der Farbe verrühren und dann das Eigelb unterrühren.
Anschließend habe ich dann den Kuchen oben mit Quarkcreme bestrichen, Kirschen in Reihen auf den Quarkcreme gelegt und eine weitere Schicht Quarkcreme übergestrichen.
Gedulds-arbeit! :D
Dekorieren kann man nach belieben.
Quellen:
Für die richtigkeit der Quellen übernehme ich keine Haftung.
Lola :)
Samstag, 11. August 2012
Bree &me :D
Hey! :)
In den Tagen zuvor war nicht soviel bei mir los, eher chillige Freizeit (bin nicht besonders begeistert) war angesagt.
Heute habe ich wie die Koch- und Backbegeisterte Bree Van De Kamp oder auch Hotch gekocht und gebacken.
Den Hunden meiner Freundin hat die Schüssel mit dem etwa 75g Schokoladenfondue auch geschmeckt.
Wir haben das mit Bananen gegessen, allerdings würde ich Vollmilch Schokolade nicht für ein Fondue empfehlen, da die süße Schokolade und die Früchte einfach zu süß bzw. schon unerträglich ekelhaft schmecken. Ich glaube mit Zartbitterschokolade wäre es passender kombiniert.
Lola
In den Tagen zuvor war nicht soviel bei mir los, eher chillige Freizeit (bin nicht besonders begeistert) war angesagt.
Heute habe ich wie die Koch- und Backbegeisterte Bree Van De Kamp oder auch Hotch gekocht und gebacken.
Den Hunden meiner Freundin hat die Schüssel mit dem etwa 75g Schokoladenfondue auch geschmeckt.
Wir haben das mit Bananen gegessen, allerdings würde ich Vollmilch Schokolade nicht für ein Fondue empfehlen, da die süße Schokolade und die Früchte einfach zu süß bzw. schon unerträglich ekelhaft schmecken. Ich glaube mit Zartbitterschokolade wäre es passender kombiniert.
![]() |
Lola
Abonnieren
Posts (Atom)


















